Little Thor besiegt Darth Vader: Die „Kopie“ des VW-Werbespots lässt es krachen.

Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen National Football League (NFL). In den Vereinigten Staaten erzielt er die höchsten TV-Einschaltquoten des Jahres. In 2011 waren 111 Millionen dabei. Viele Zuschauer freuen sich dabei nicht nur auf das Spiel, sondern auch auf die Werbung. Sie haben allen Grund dazu. Der Super Bowl ist die teuerste und sicher eine der besten Werbebühnen der Welt.

Einer der diesjährigen Super-Spots wurde vor knapp zwei Wochen gekonnt parodiert. Der virale Spot von VW „The Force“ mit „Darth Vader Junior“, bisher auf YouTube von mehr als 37 Millionen abgerufen, wurde von Marvel aufgegriffen und verbessert. Anlass war der Kinofilm „Thor“. „Little Thor“ kann auf 1,5 Millionen Aufrufe verweisen.

Hier das Original von VW:

Und hier die „Kopie“ von Marvel:

Und zum Abschluss noch ein weiterer netter Super Bowl-Spot – zum neuen Volkswagen Beetle. Bisher 4,2 Millionen Aufrufe.