Erste Adresse für Bewerber: Wie Unternehmen in Zukunft motivierte und fähige Mitarbeiter gewinnen.

Wie finde ich meine Wunschkandidaten und setze mich gegenüber der Konkurrenz durch? Wie werde ich zur bevorzugten Anlaufstelle für fähige Bewerber? Dazu hatte ich am 15. März 2011 einen Vortrag beim Netzwerk emsländischer Metall- und Maschinenbauunternehmen MEMA in Meppen gehalten:

One thought on “Erste Adresse für Bewerber: Wie Unternehmen in Zukunft motivierte und fähige Mitarbeiter gewinnen.

  1. Das ist absolut zutreffend. Im Personal-Marketing vieler HR-Abteilungen ist einfach noch nicht angekommen, dass man qualifizierte Mitarbeiter umwerben muss, siehe auch http://www.marketingfish.de/all/wie-sie-die-richtigen-mitarbeiter-finden-5788/
    Die Chefs sehen die – leider immer noch hohen – Arbeitslosenzahlen und denken sich dann, dass es nicht auf den einzelnen Mitarbeiter ankommt. Aber gerade Fachleute sind oftmals nur mit hohem Aufwand zu finden. Vielleicht hilft auch im einen oder anderen Fall eine Investition in eine Mitarbeiter-Fortbildung, um das Team für zukünftige Aufgaben fit zu machen.

Comments are closed.