HR & PR Snippets: Spannende Schnipsel aus zwei Welten.

Seit heute bin ich auch auf Tumblr zu finden. Warum das denn? Ich habe doch schon einen Blog, den ich mehr oder minder regelmäßig bestücke. Worüber also sollte ich auf Tumblr schreiben? Antwort: Über Blogbeiträge und Artikel in Medien, die ich interessant fand und die vielleicht auch andere interessieren. Da ich mich mit HR und PR befasse, vor allem aber mit Personalkommunikation, werde ich Snippets aus beiden Bereichen veröffentlichen. „Snippet“, das bedeutet eigentlich „Schnipsel“ oder „Ausschnitt“. Genau das soll es auf Tumblr auch sein: Kleine Ausschnitte aus der HR- und PR-Szene. Es ist ein Versuch. Vielleicht werde ich auch hier über HR & PR Snippets schreiben. Oder auf Tumblr und hier im Blog. Zurzeit ist alles offen.

Den Anfang der HR & PR Snippets machte Henner Knabenreich, hochgeschätzter Bloggerkollege und Experte für Online- und Social Media Personalmarketing, mit seinem Beitrag „Knabenreichs ultimative Tipps gegen den Fachkräftemangel“.