HR BarCamp 2014: Die Diskussion läuft weiter – Mobile Recruiting und Candidate Experience sind Herausforderungen.

Das HR BarCamp in Berlin ist schon einige Tage vorbei. Die Berichte darüber lassen nicht nach. Rege diskutiert werden vor allem praktische Erfahrungen mit Mobile Recruiting. Vor ein paar Tagen hatte ich für den Crosswater Job Guide Experten zum HR BarCamp befragt. Jetzt lege ich noch einmal ausführlich mit weiteren Gesprächen nach. Gesprächspartner waren:

Christoph Athanas,
Geschäftsführer der metaHR Unternehmensberatung GmbH, Berlin,
Herausgeber des Human Resource-Blog der metaHR

Dominik A. Hahn,
Manager Global Employer Branding & eRecruiting, Allianz SE, München

Michèle Richner,
HR Social Media Manager, Group Human Resources, Baloise Group, Basel

Florian Schrodt,
Referent Personalmarketing, DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Langen,
HR-Blogger (unter anderem für „Personalblogger“)

Henrik Zaborowski,
Recruiting Coach und Interim Recruiting Manager, Bergisch Gladbach,
HR-Blogger (unter anderem für „Personalblogger“, „Jobnet.de“ und unter „hzaborowski“)

Die Antworten finden Sie im Crosswater Job Guide.