HR BarCamp Berlin 2014: Eindrücke und Meinungen

Es ist nicht das größte und prominenteste HR-Event. Das HR BarCamp hat aber das Potenzial, die innovativste und vielleicht auch exklusivste Veranstaltung für Personaler zu werden. Exklusivste Veranstaltung? Wie im letzten Jahr gab es sehr viele Interessenten, aber längst nicht alle konnten sich auf den Weg nach Berlin machen. Die 135 Tickets für die Veranstaltung am 06. und 07.03. waren innerhalb weniger Minuten verkauft.

Hier treffen sich viele der innovativsten und sicherlich auch kommunikativsten Personaler Deutschlands, mit zunehmend ausländischer Beteiligung. Einige von ihnen habe ich angesprochen und nach ihren Eindrücken gefragt:

Joachim Diercks,
Geschäftsführer der CYQUEST GmbH, Hamburg, und Herausgeber des Recrutainment Blogs

Rechtsanwältin Nina Diercks,
M.Litt (University of Aberdeen), Partnerin bei Dirks & Diercks Rechtsanwälte, Hamburg,
Gründerin des „Social Media Recht Blog

Ralf Tometschek,
IDENTITÄTER, Wien

Die sehr lesenswerten Antworten finden Sie im Crosswater Job Guide.