Meine Beiträge über „Azubis und Monteure werben“ jetzt auch in „Energie- und Gebäudetechnik 2018“

Im Februar 2016 hatte ich für die „de – das elektrohandwerk“ zwei Beiträge zum Thema „mit Erfolg um Azubis und Monteure werben“ geschrieben. Erscheinen waren diese in den Ausgaben 3 und 4/2016 dieser führenden Fachzeitschrift des Elektrohandwerks. Dazu hatte ich bundesweit mit vielen Handwerksbetrieben gesprochen, die Standards in der Mitarbeiterwerbung dargestellt und innovative Auftritte als Arbeitgeber beschrieben. Schnell stellte sich während der Recherche nach fitten Betrieben heraus, dass

  • die Mehrheit leider noch zu wenig unternimmt, um gute Kräfte für sich zu werben
  • aber eine Minderheit sehr kreativ vorgeht und mit Witz und einer Portion Frechheit auch der Industrie Paroli bieten kann.

Jetzt sind beide Beiträge im „de Jahrbuch Energie- und Gebäudetechnik 2018“ erschienen, auf den Seiten 317 bis 330. Das ist eine große Ehre, denn die de – das elektrohandwerk erscheint alle zwei Wochen, rund 80 Seiten stark, und an guten Beiträgen besteht somit kein Mangel. Dass diese Beiträge Eingang in das Jahrbuch gefunden haben, zeigt mir, wie wichtig dieses Thema zumindest in der Fachpresse genommen wird.

Jörg Veit, Peer Schmidt (Hrsg.): Energie- und Gebäudetechnik 2018: de-Jahrbuch, Hüthig Verlag München/Heidelberg (1. Oktober 2017), 344 Seiten, ISBN: 978-3-8101-0438-0, 26,40 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte geben Sie die fehlende Zahl ein. Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.