Wie heute Agenturen und Bewerber zusammenfinden

Zeugnisse und Anschreiben sind für viele Agenturen längst nicht mehr der Hype. Denn über die Einstellungen und Werte der Bewerber sagen diese kaum etwas aus. Darauf aber kommt es heute an, in Agenturen allemal. Bewerbern geht es nicht anders. Sie wollen wissen, wo sie bei einer bestimmten Agentur „dran sind“, was dort wirklich zählt. Die Karten müssen auf den Tisch. Drei Agenturen haben dies getan und im PR-Journal ihre Werte offenbart. Und sie beschreiben, wie sie prüfen, wer zu ihnen passt.

Gesprochen habe ich mit Eva Kia-Wernard, Account Director, PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH, München; Claudia Mühl, HR Director, Palmer Hargreaves GmbH, Köln; und Uwe Wache, Vorstand Klenk & Hoursch AG, Frankfurt am Main. Hier geht es zum Beitrag.

Fotocredit Titelfoto: Klenk & Hoursch AG, Frankfurt am Main