Professionelles Personalmarketing – Tipps eines Kommunikationsprofis

Bernd_Konschak_2014
Bernd Konschak

Es gibt nur wenige überzeugende Arbeitgebermarken. Allzu viele Unternehmen scheinen nur die Besten der Besten zu suchen. Ihre Markenaussagen richten sich ausschließlich an diese Bewerber. Von Alleinstellung ist wenig zu sehen. Was manche Unternehmen allerdings nicht daran hindert, über ihre me-too-Positionierungen begeisterte Fachartikel zu schreiben.

Jetzt hat ein Personalexperte ein Buch mit dem schlichten Titel „Professionelles Personalmarketing“ veröffentlicht, der für eine authentische und originelle Arbeitgebermarke verantwortlich zeichnet. Die Rede ist von Bernd Konschak von der Sick AG. Das Buch ist ein Highlight unter den Publikationen in HR in 2014 und ausgesprochen lesenswert für alle, die sich mit Arbeitgeberkommunikation und Employer Branding befassen.

Meine Rezension des Buches finden Sie im Crosswater Job Guide und im PR-Journal.