Interview zum HR JOURNAL

Mein geschätzter Blogger-Kollege Tim Verhoeven hatte mir für seinen Blog “Recruiting Nerd” einige Fragen zum neuen HR JOURNAL gestellt. Das Intro von Tim zum Interview:

Es gibt nicht viele Anlaufstellen für HRler, bei denen man auf einen Blick modern aufbereitet aktuelle Themen finden kann. Neben der natürlich sehr aktiven Blogger-Community gibt es nur wenige Online-Medien, die diesem Anspruch gerecht werden. Im Print-Bereich sieht dies anders aus – insbesondere deswegen freue ich mich, euch heute einen neuen Tipp vorzustellen.

Hier kommen die Fragen:

  1. Was hat dich dazu bewogen, das HR Journal ins Leben zu heben? Gibt es durch HR-Blogs und der einen oder anderen Website nicht schon genug?
  2. Die Website ist zwar noch recht jung, aber dafür schon beachtlich mit Inhalten gefüllt. Schreibst du all die Inhalte?
  3. Welche Themen kommen denn momentan besonders gut an bei deiner Leserschaft – gibt es da Trends?
  4. Was hast du noch geplant für deine Website im nächsten Jahr?
  5. Welche drei Artikel würdest du den Lesern meines Blogs besonders an Herz legen und warum?

Die Antworten finden Sie hier.