Kommunikationsexperten über Employer Branding für KMU

Wolfgang Immerschitt
Dr. Wolfgang Immerschitt
Marcus_Stumpf
Prof. Marcus Stumpf

 

 

 

 

 

 

 

Gerade für mittelständische Unternehmen ist Employer Branding ein Weg, sich gegenüber den Konzernen als attraktiver Arbeitgeber darzustellen. Diese Botschaft untermauern Wolfgang Immerschitt und Marcus Stumpf in Ihrem Buch „Employer Branding für KMU“ mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Das Buch gibt einen sehr guten Überblick zum Employer Branding. Die aktuelle Literatur ist umfassend zitiert, vielleicht zu umfassend. Persönliche Erkenntnisse der Autoren hätten etwas mehr Platz finden können. Die vielfachen Praxisbeispiele wiegen diese fehlende persönliche Note aber bei weitem auf. Diese sind eine Stärke des Buchs. Sie geben Unternehmen wichtige Anregungen vor allem zur Umsetzung der Arbeitgebermarke, weniger in den Bereichen Strategieentwicklung und Positionierung…

Meine Rezension des Buches finden Sie im PR-Journal und im Crosswater Job Guide.