Über mich

Seit Juli 2020 gebe ich das HR JOURNAL heraus. Zielgruppe sind in erster Linie Personalabteilungen, die sich über Trends in der Branche auf dem Laufenden halten wollen. Motto: “Nicht alles, aber vieles rund um das Personalmanagement”. So unter anderem Recruiting, Employer Branding, Leadership, Gesundheit, Lernen, Arbeitsrecht und Digital HR.

Meine Laufbahn:

Ich bin seit Jahrzehnten in der PR tätig, seit 2010 bewege ich mich zunehmend in der HR-Welt.

Und: Schritt für Schritt erfolgte der Wechsel vom PR-Berater auf die journalistische Seite.

Start meines Blogs plus Twitteraccount in 2010.

Von 2012 bis Dezember 2018 habe ich als Redakteur für das PR-Journal gearbeitet.

Seit 2013 schreibe ich immer wieder einmal für den Crosswater Job Guide. Schwerpunkte: Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting. Auch die sich verändernde Rolle von HR im Unternehmen finde ich spannend.

Dem Gewinnen von Fachkräften & Azubis habe ich mich in diversen Fachzeitschriften gewidmet, so zum Beispiel hier und hier. Aber auch meine eigene Welt, die der HR-Blogger, hat mich beschäftigt.

Seit 2016 betreue ich als Redakteur die DPRG News (Online-Mitgliedermagazin der Deutschen Public Relations Gesellschaft DPRG) im Auftrag des Medienfachverlags Oberauer / Johann Oberauer GmbH.

Vom Juli 2018 bis zum Juni 2020 habe ich als Freelance-Redakteur für die Online-Ausgabe des Human Resources Manager im Auftrag der Quadriga Media Berlin GmbH gearbeitet.

Besuchen Sie auch meine Profile auf XING und LinkedIn. Dort finden Sie ausführliche Infos zu meinem beruflichen Werdegang.

Ideen und Vorschläge für Gastbeiträge interessieren mich immer, sprechen Sie mich gerne an. Am besten per Mail.