Virtual Reality wird eine Spielwiese für das Personalmarketing

Augmented und Virtual Reality werden in Zukunft eine wichtige Rolle im Personalmarketing spielen. Zu diesem Schluss kommen vier Experten, die ich für den Crosswater Job Guide im Anschluss an die HR-Edge am 10. September in Hamburg befragt hatte.

Für viele Besucher der mit rund 140 Teilnehmern völlig ausgebuchten Veranstaltung war das Ausprobieren dieser neuen Techniken ein Highlight der Veranstaltung. Ebenfalls im Mittelpunkt stand die Candidate Experience, wo auch für die Zukunft erheblicher Handlungsbedarf für HR gesehen wird.

HR_Edge_Interviews
Von links: Joachim Diercks, Susanne Hagen, Martin Maas, Inga Rottländer

Gesprochen hatte ich mit:

  • Joachim Diercks,
    Geschäftsführer der CYQUEST GmbH und Veranstalter der HR Edge
  • Susanne Hagen,
    Recruitment Marketing EMEA bei der Philips GmbH
  • Martin Maas,
    Employer Branding bei der Daimler AG
  • Inga Rottländer,
    PR Manager bei der StepStone Deutschland GmbH

Der Beitrag ist hier zu finden.